HYPNOTIK
Hypnose und Gesprächscoaching

Arno Wiesenberger

08151 – 268 55 51

Hypnose

Meine Praxis ist zertifiziert durch die National Guild of Hypnotists

Viele Menschen wissen zwar, was mit dem Begriff „Hypnose“ gemeint ist, haben aber  leider nur vage Vorstellungen und oft auch Angst oder unverhältnismäßig großen Respekt vor diesem Trance-Verfahren, weil in der Öffentlichkeit immer wieder ein falsches Bild davon vermittelt wird. Denn bekannt ist Hypnose meist nur aus Hypnoseshows, bei denen Freiwillige zur Schau gestellt werden. Wesentlich weniger bekannt ist hingegen, dass mit Hilfe von Hypnose dem Menschen sehr viel Gutes getan werden kann. Der medizinisch-therapeutische Einsatz wird daher als Hypnosetherapie – kurz: Hypnotherapie bezeichnet.
In mehreren hundert klinischen Studien wurde die Wirksamkeit nachgewiesen.
Wussten Sie z.B., dass alleine durch die Anwendung der Hypnose bei Operationen gänzlich auf Narkose verzichtet werden kann und der Patient dabei trotzdem schmerzfrei bleibt? Können Sie glauben, dass bei Geburten unter Hypnose die Frau ihr Baby – fast – schmerzfrei zur Welt bringen kann?

Hypnosetherapie hilft aber auch bei Problemen und Erkrankungen, denen nicht ausschließlich nur körperliche Ursachen zugrunde liegen. Das weite Spektrum der Hypnosetherapie beinhaltet neben der Raucherentwöhnung auch die Behandlung von negativen Verhaltensweisen wie ständiges Überessen oder Fingernägelbeißen, Blockaden und psychosomatischen Erkrankungen.

Hypnose bzw. Hypnosetherapie ist – professionell und richtig angewendet - eine genauso gefahrlose Methode, wie andere Therapieformen auch. Selbst Prominente und Profisportler vertrauen schon seit Jahrzehnten auf die beeindruckende Wirkung von Hypnose und Hypnosetherapie.
Für den Klienten ist allerdings wichtig, dass er auf eine fundierte Ausbildung seines Hypnotherapeuten großen Wert legt, da nur sie – verknüpft mit jahrelanger Erfahrung – den Therapieerfolg ermöglicht!

Lesen Sie mehr über Hypnose bei www.wikipedia.de.